faithlessface











{2. November 2009}   lebenslänglich:freundschaft

marie_MR (75)wenn man lange jahre gemeinsam die schulbank drücken musste, dabei an den gleichen dingen spaß hatte und auch sonst auf einer welle surfte, dann bezeichnet man das ganze als freundschaft. wenn man älter wird und der lebenszyklus sich verändert, man aber dennoch am leben des andern teil hat, dann ist das: freundschaft. jeder hat wohl seine eigene definition von freundschaft. mir jedenfalls gefällt das sarkastische „lebenslänglich“. marie sei an dieser stelle gedankt für viele schöne erinnerungen, die am wochenende nach unserem treffen wieder aufkamen. und ich hoffe es zieht sich mit unseren treffen „lebenslänglich“ durch!

…wie würdest du freundschaft definieren?

Advertisements


n. says:

ich finde beziehungen jeglicher art viel zu komplex, als das man sie wirklich vollständig in worten ausdrücken könnte. trotzdem ein wikipedia-zitat:
„Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen zwei oder mehreren Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundin bzw. Freund. In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander um ihrer selbst willen. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Eine Freundschaft wird „geschlossen“, geht sie einem Ende zu, so „erkaltet“ sie.“ passt.



Marie says:

Mit Freundschaft verbinde ich auf jeden Fall auch DICH und lebenslänglich, das steht ja wohl fest 🙂

Lass uns beim nächsten Treffen auf jedenfall mal neue Fotos machen. Und vielleicht nicht zum Frühstück treffen, dann können mal nur wir zwei quatschen 😉
Hast du Weihnachsferien so wie Schulferien?



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

et cetera
%d Bloggern gefällt das: