faithlessface











{12. Juli 2010}   königsbrunn:info

nun wohne ich also in in BAYERN!

Mein neuer Wohnort gehört zum Regierungsbezirk Schwaben (ganz wichtig!!!) Über 27.000 Einwohner besiedeln das ehemalige längste Dorf Bayerns.Seit 1967 ist Königsbrunn eine Stadt und damit die größte im schwäbischen Landkreis Augsburg. Nur 17 km liegen zwischen Königsbrunn und Augsburg, wo es sogar einen Flughafen gibt…also: Besucher willkommen!

Um Baden zu gehen muss ich jetzt auch nicht erst 88 km nach München fahren, sondern kann entweder in den Stausee, oder in den See springen, der genauso heißt wie meine Großtante: Ilse:)

In der evangelischen Gemeinschaft (http://www.evg-koenigsbrunn.de/Uber_uns/uber_uns.html) wohne und arbeite ich. Von den Königsbrunnern sind allerdings mehr als die Hälfte römisch-katholisch. Nur knapp ein Viertel ist evangelisch. Das fehlende knappe Viertel gehört verschiedenen anderen Religionen an, oder ist konfessionslos…

…aber das kann sich ja jetzt ÄNDERN!!!

p says:

danke für deine königsbrunn info. ist sehr aufschlussreich. mir hats gefallen das städtchen, alles so schön flach.
wünsche dir einen guten anfang am donnerstag.



Kommentar verfassen

et cetera
